≡ Menü

Google AdSense: Die Anleitung für Einsteiger

Google AdSense: Die Anleitung für Einsteiger

Google AdSense bietet gerade für Blog Einsteiger eine der einfachsten Möglichkeiten, um mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen. Deshalb zeige ich euch in dieser Artikelserie Schritt für Schritt, wie man Google AdSense einrichtet muss, um mit dieser Einnahmequelle dauerhaft gute Einnahmen zu erzielen.

Google AdSense: Die Anleitung für Einsteiger

Google AdSense ist mit Abstand die am häufigsten verwendete Einnahmequelle von Bloggern. Zwar sind die Anzeigen schnell in den eigenen Blog integriert und auch die ersten Einnahmen sind schnell zu verzeichnen, jedoch können steigende Einnahmen nur durch eine konsequente Optimierung der AdSense Anzeigen erreicht werden. Viele Blogger klagen daher über zu niedrige Einnahmen.

Aber auch andere Fragen und Probleme tauchen immer wieder auf: Wie melde ich mich bei AdSense an oder welche Anzeigen Formate funktionieren am besten? Wieso klickt niemand auf die Anzeigen oder muss ich die AdSense Einnahmen versteuern?

Kostenloses Strategie-Ebook: "In 10 Tagen zum erfolgreichen Blog!"

In diesem kostenlosen eBook erfährst du, wie du dir in nur 10 Tagen einen erfolgreichen Blog aufbaust, hunderte von Besucher auf deine Seite ziehst und damit dein erstes Geld online verdienst! Einfach deine E-Mail Adresse eintragen und das eBook kostenlos downloaden:

Fragen und Probleme, die vom Einstieg in AdSense bis hin zur Abrechnung der Einnahmen reichen. Ich habe daher für euch recherchiert, sämtliche Fragen und Probleme zu Google AdSense gesammelt und daraus eine umfangreiche AdSense Anleitung gemacht.

Inhalt der Anleitung zu Google AdSense

  1. Einleitung
    Dabei handelt es sich um diesen Artikel.

Meine bisherigen Erfahrungen

Als ich vor Jahren meinen ersten Blog ins Leben rief, hatte ich noch keine Ahnung von Google Adsense, der Anzeigenplatzierung oder den unterschiedlichen Formaten und auch in den darauf folgenden Wochen und Monaten waren die AdSense Einnahmen eher bescheiden. Mit der Zeit habe ich mich aber mit dem Thema auseinandergesetzt, viel optimiert und kann mittlerweile von den Einnahmen als Blogger leben.

Eure Fragen zu Google AdSense

Wie bereits erwähnt, habe ich die Inhalte dieser AdSense Anleitung auf den Fragen vieler Einsteiger aufgebaut. Dennoch kann eine solche Artikelserie nie genug Infos enthalten und sollte stetig wachsen und erweitert werden.

Solltet ihr spezielle Fragen oder Probleme haben, könnt ihr diese direkt hier im Artikel oder im jeweiligen Beitrag in den Kommentaren stellen.

Ich werde dann versuchen, diese in den passenden Artikel einzubauen und ausführlich zu beantworten. Je mehr Leser sich also beteiligen, desto praktischer und hilfreicher wird diese Artikelserie!

0 Kommentare… add one

Hinterlasse einen Kommentar