≡ Menü

Welches WordPress Theme ist das?

Welches WordPress Theme ist das?

Gerade wenn man auf der Suche nach einem passenden WordPress Theme ist, schaut man sich auch mal auf den zahlreichen anderen Blogs um. Nur was macht man, wenn man einen ansprechenden Blog gefunden hat und wissen möchte, welches WordPress Theme verwendet wird? Den Blogger fragen? Sicher nicht. In diesem Artikel stelle ich euch einige kostenlose Tools vor, mit denen man herausbekommt, welches WordPress Theme von einem Blogger verwendet wird.

Welches WordPress Theme ist das?

Fast jeder Blogger kennt dieses Szenario: Man hat einen Blog gesehen und würde gerne wissen, welches WordPress Theme verwendet wird. Ein Hinweis zu dem Theme ist auf der Seite nirgends zu finden und natürlich kommt es auch nicht in Frage, dass man den Blogger fragt, welches WordPress Theme er auf seinem Blog verwendet.

Um dennoch herauszubekommen welches WordPress Theme verwendet wird, gibt es mittlerweile mehrere kostenlose Tools, die das WordPress Theme eines Blogs identifizieren können. In diesem Artikel stelle ich euch drei dieser Tools vor, zeige wie diese funktionieren und gehe darauf ein, wie gut die Tools arbeiten.

Mein Tipp: Sollten die Tools einmal nicht erfolgreich sein und kein Ergebnis liefern, solltet ihr einen Blick in ThemeForest werfen. Dort findet man zahlreiche WordPress Themes und Designs für euren Blog.

Diese Tools identifizieren das WordPress Theme

  1. WordPress Theme Search
    Das WordPress Theme Search Tool zeigt euch an, welches WordPress Theme verwendet wird und listet zudem auch die installierten Plugins auf. Das Tool funktioniert jedoch nur bei WordPress Themes.

  2. WordPress Theme Detector
    Der WordPress Theme Detector ist ein weiteres Tool, mit dem man das Theme eines Blogs herausbekommt. Das Tool liefert neben dem Namen des Themes auch die verwendeten Plugins und gibt zusätzliche Informationen zu der WordPress Konfiguration des Blogs an.

  3. What Theme
    What Theme zeigt euch nicht nur, welches WordPress Theme verwendet wird sondern auch, ob es sich überhaupt um eine WordPress Seite handelt. Als einziges Tool liefert What Theme jedoch keine zusätzlichen Informationen. Dafür erkennt What Theme aber zusätzlich Joomla und Drupal Themes.

Möchte man herausfinden welches WordPress Theme in einem Blog verwendet wird, sind die vorgestellten Tools empfehlenswert und haben in der Regel gut funktioniert. Allerdings sind diese auch nicht perfekt, sodass einem hin und wieder nur das weitersuchen bleibt. Dann sollte man einen Blick in ThemeForest werfen, wo man zahlreiche WordPress Themes und Designs für den eigenen Blog findet.

0 Kommentare… add one

Hinterlasse einen Kommentar