≡ Menü

Kann man PayPal in WordPress einbinden?

Kann man PayPal in WordPress einbinden?

Nachdem ich im vorherigen Artikel die Frage Wie kann man WordPress Spam verhindern? beantwortet habe, gehe ich in diesem Teil der WordPress Artikelserie der Frage nach, wie man PayPal in WordPress einbinden kann. Viele Blogger binden einen PayPal Button in ihren Blog ein, um sich etwas Geld dazu zu verdienen oder um einfach die laufenden Blog Kosten zu bezahlen. In diesem Artikel zeige ich euch deshalb, wie ihr PayPal in WordPress einbindet und dabei am besten vorgeht.

Kann man PayPal in WordPress einbinden?

Möchte man PayPal in WordPress einbinden, muss man sich im ersten Schritt natürlich erst einmal registrieren und einen PayPal Account erstellen. Habt ihr einen PayPal Account erstellt könnt ihr euch schon einmal einloggen, da wir im weiteren Verlauf einige Informationen aus diesem benötigen.

Um PayPal in WordPress einzubinden gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man bindet den PayPal Button von Hand in seinen Blog ein oder man nutzt ein WordPress PayPal Plugin.

Gerade für Blog Einsteiger ist die Plugin Variante deutlich einfacher. Deshalb stelle ich euch einige WordPress PayPal Plugins vor, mit denen ihr PayPal in WordPress einbinden könnt.

Die besten PayPal Plugins für WordPress

Wie so oft bei WordPress, gibt es für nahezu jede Anforderung ein spezielles Plugin. Im Folgenden möchte ich euch einige Plugins vorstellen, mit denen ihr einen PayPal Button in euren WordPress Blog einbinden könnt. Dabei handelt es sich sowohl um PayPal Plugins aus dem WordPress Plugin Verzeichnis, als auch um Premium Plugins von CodeCanyon.

  • 5sec PayPal Buttons
    Mit 5sec PayPal Buttons lässt sich nicht nur PayPal in WordPress einbinden, sondern man hat auch gleich die Wahl zwischen 40 unterschiedlichen Buttons, die auch als Kaufen Buttons genutzt werden können.

  • PayPal Donation Button
    Das PayPal Donation Button Plugin ist eine einfache Lösung, um PayPal in WordPress mithilfe eines Shortcodes einzubauen.

  • PayPal Donations
    PayPal Donations ist eine einfache Möglichkeit, um PayPal mithilfe eines Shortcode oder Widget in den eigenen Blog einzubauen.

  • PayPal for WooCommerce
    Mit dem Plugin PayPal for WooCommerce lassen sich nicht nur Zahlungen empfangen, sondern man kann das Plugin auch für den eigenen WooCommerce Shop nutzen und seinen Kunden ein alternatives Zahlungsmittel anbieten.

  • PayPal Payment
    Wer PayPal in WordPress einbinden möchte, der sollte sich auch mal das Plugin PayPal Payment ansehen. Mithilfe eines Shortcodes lässt sich der PayPal Spenden Button in Beiträge, Seiten oder Widgets einfügen.

  • Paypal Payment Shortcode
    Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit dem Plugin Paypal Payment Shortcode einen PayPal Spenden Button via Shortcode in WordPress einbinden.

  • PayPal Responder
    Das Plugin PayPal Responder lässt sich zum einen verwenden, wenn man Produkte in WordPress verkaufen möchte oder man nutzt diese Erweiterung, wenn man PayPal in WordPress einbinden möchte, um Zahlungen wie etwa Spenden zu empfangen.

  • Quick Paypal Payments
    Mit Quick Paypal Payments lässt sich ganz einfach PayPal in WordPress einbinden. Alles was man als Blogger machen muss, ist den Shortcode in einen Artikel oder in die Sidebar einzufügen und schon ist der Spenden Button bereit.

  • Total Donations for WordPress
    Das Premium Plugin Total Donations for WordPress ist eine einfache Lösung, um Zahlungen und Spenden in WordPress zu empfangen. Das Plugin verfügt über ein eigenes Widget sowie ein anpassbares Formular und ermöglicht die Erstellung von eigenen Kampagnen.

  • WP PayPal
    WP PayPal ist ebenfalls eine einfache Lösung, mit der ihr einen PayPal Spenden Button im Blog integrieren könnt.

  • WP Easy Paypal Payment Accept
    Mit dem WP Easy Paypal Payment Accept Plugin lassen sich Zahlungen empfangen oder man erstellt einen PayPal Spenden Button und bindet diesen via Widget im Blog ein.

Wie ihr seht, gibt es eine ganze Reihe von WordPress PayPal Plugins. Möchte man PayPal in WordPress einbinden, sollte man allerdings eher passiv vorgehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Meist wird man dann bessere Ergebnisse und Einnahmen erzielen, als wenn man um eine Spende bittet.

Weitere Fragen zum Thema WordPress

Neben der Frage wie man PayPal in WordPress einbinden kann, gibt es natürlich noch viele weitere Fragen zu WordPress. Mehr dazu findet ihr in der Artikelserie: Häufig gestellte Fragen zu WordPress

1 Kommentar… add one
  • Christian 13. Juli 2016, 22:04

    Vielen Dank für diese tolle Plugin Liste!

    Ich denke „WP Easy Paypal Payment Accept“ ist genau das richtige Plugin für mein Vorhaben…

    Ich hab mir das Plugin als runtergeladen und werde es morgen auf meiner Seite einbinden, ich bin ziemlich gespannt, ob es so wird, wie ich mir das ganze vorstelle!

    LG Christian

Hinterlasse einen Kommentar