≡ Menü

Das richtige WordPress Theme finden: So geht’s!

Das richtige Wordpress Theme finden: So geht's!

Ist man als Blogger auf der Suche nach einem neuen Design für den eigenen Blog, dann wird man um ein sogenanntes WordPress Theme nicht herumkommen. Allerdings gibt es WordPress Themes wie Sand am Meer, weshalb die Auswahl oft gar nicht so leicht ist. In dieser Artikelserie gehe ich deshalb detailliert auf das Thema WordPress Themes ein und zeige, wie man das richtige WordPress Theme finden kann.

Das richtige WordPress Theme finden: So geht’s!

WordPress Themes gibt es wie Sand am Meer. Möchte man seinem Blog jedoch eine neue Optik spendieren, dann wird man um ein sogenanntes WordPress Theme nicht herumkommen.

Gerade Einsteiger haben jedoch nicht selten mit der Masse an WordPress Themes zu kämpfen, kennen die entscheidenden Unterschiede nicht oder wissen nicht, was sie bei der Auswahl eines WordPress Theme beachten sollten.

Deshalb habe ich diese Artikelserie ins Leben gerufen, in der ich detailliert auf das Thema WordPress Theme eingehe und zeige, wie man das richtige WordPress Theme finden kann.

Inhalt der WordPress Theme Artikelserie

  1. Einleitung
    Dabei handelt es sich um diesen Artikel.

  2. Was sind WordPress Themes?
    Für alle Einsteiger kläre ich im ersten Teil der Artikelserie, was überhaupt WordPress Themes sind und welche Unterschiede es gibt.

  3. Was sollte man beim Kauf von WordPress Themes beachten?
    In diesem Teil kläre ich detailliert, was man beim Kauf eines WordPress Theme beachten sollte und welche Fehler man besser vermeidet.

Meine bisherigen Erfahrungen

Bis ich das heutige Design von Blogaufbau.de gefunden habe, war es ein langer Weg. Zu Beginn habe ich viel experimentiert, unzählige WordPress Themes getestet und überlegt, ob der Kauf eines Premium WordPress Theme Sinn macht. Letztendlich habe ich mich für das Premium Theme Thesis von DIYthemes entschieden, dieses für meinen Blog angepasst und den Kauf bis heute nicht bereut.

Eure Fragen

Wie bereits zu Beginn erwähnt, habe ich die Inhalte dieser Artikelserie auf den Fragen vieler Einsteiger aufgebaut. Dennoch kann eine solche Artikelserie nie genug Infos enthalten und sollte stetig wachsen und erweitert werden.

Solltet ihr spezielle Fragen oder Probleme zu WordPress Themes haben, könnt ihr diese direkt hier im Artikel oder im jeweiligen Beitrag in den Kommentaren stellen.

Ich werde eure Fragen dann in den passenden Artikel einbauen und ausführlich beantworten. Je mehr Leser sich also beteiligen, desto praktischer und hilfreicher wird diese Artikelserie!

0 Kommentare… add one

Hinterlasse einen Kommentar

Nächster Artikel:

Vorheriger Artikel: