≡ Menü

Wie oft sollte man bloggen?

Wie oft sollte man bloggen?

Eine Frage, die sich viele Blogger schon einmal gestellt haben: Wie oft sollte man bloggen? In diesem Artikel gebe ich die Antwort darauf und kläre zudem, warum es schädlich sein kann, wenn man möglichst viele Artikel veröffentlicht.

Wie oft sollte man bloggen?

Wie oft man bloggen sollte ist sicherlich eine Frage, die nicht pauschal beantwortet werden kann und von vielen einzelnen Faktoren abhängt.

Wie viel Zeit habe ich zum bloggen? Veröffentliche ich kurze oder lange Artikel? Betreibe ich einen Hobbyblog, blogge ich nebenberuflich oder bin ich ein hauptberuflicher Blogger?

Kostenloses Strategie-Ebook: "In 10 Tagen zum erfolgreichen Blog!"

In diesem kostenlosen eBook erfährst du, wie du dir in nur 10 Tagen einen erfolgreichen Blog aufbaust, hunderte von Besucher auf deine Seite ziehst und damit dein erstes Geld online verdienst! Einfach deine E-Mail Adresse eintragen und das eBook kostenlos downloaden:

Alle diese Fragen nehmen Einfluss darauf, wie oft man bloggen sollte. Wichtig ist, dass man regelmäßig bloggt, eine eigene Schreibfrequenz entwickelt und diese konsequent weiterführt.

Regelmäßig bloggen ist das A und O

Es ist wichtig, dass man eine eigene Schreibfrequenz entwickelt und auf dem Blog regelmäßig neue Artikel erscheinen. Das soll nicht heißen, dass ihr auf biegen und brechen mindestens einen Artikel täglich veröffentlichen solltet. Viel wichtiger ist eine Regelmäßigkeit auf die sich eure Blog Leser einstellen.

Wer beispielsweise wenig Zeit hat, der sollte auch nur ein oder zweimal in der Woche bloggen. Man sollte die Anzahl der Artikel nicht unterschätzen. Für einen Hobbyblog können zwei Artikel wöchentlich schon sportlich sein!

Mein Tipp: Wer einmal mehr Zeit zum bloggen hat, der sollte die Artikel nicht veröffentlichen, sondern als Vorlage speichern. So hat man immer eine Sammlung von Beiträgen parat, wenn man einmal keine Zeit zum bloggen haben sollte oder einem einfach die Lust fehlt.

Mein bisherigen Erfahrungen

Während ich nach dem Start von Blogaufbau.de in den ersten Wochen mehrere Artikel täglich veröffentlicht habe, hat sich meine Schreibfrequenz mittlerweile bei einem Artikel pro Tag eingependelt. Diese Schreibfrequenz kann ich jedoch nur beibehalten, da ich hauptberuflich blogge und sich in meinem Archiv zahlreiche Vorlagen für neue Blog Artikel befinden.

Eure Erfahrungen

Wie oft sollte man bloggen? Eure Meinung ist gefragt!

0 Kommentare… add one

Hinterlasse einen Kommentar